Jahrehauptversammlung 2023

with Keine Kommentare

Am 10.11. hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Beisein von Bürgermeister Herbert Eßl und vielen Obleuten befreundeter Vereine ab. Nach der Begrüßung durch den Obmann berichteten Schriftführerin, Kassier und Kapellmeister, sowie Kapellmeister-Stv. Max König vom Jugendblasorchester, dessen musikalischer Leiter er ist.

Die Bürgermusik Mauterndorf hat aktuell 64 Mitglieder. 22 Musikschüler stehen in Ausbildung und 7 Musikanten in Weiterbildung. Besonders stolz sind wir auf die Gründung unseres Jugendblasmusikorchesters mit 30 Jungmusikanten im heurigen Jahr.

Unsere gesamte Kapelle kam heuer 50mal zu Proben, Ausrückungen und Konzerten zusammen. Dazu kommen noch viele Veranstaltungen in denen kleinere Ensembles engagiert waren.

Christian Doppler und Bernhard Stocker wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft in der Bürgermusik Mauterndorf geehrt.

Leider gab unser Hornist Hans Messner nach 28 verdienstvollen Jahren bei der Versammlung seinen Austritt aus unserer Kapelle bekannt und dirigiert schließlich auch den Schlussmarsch.