Festtag 3. 9. 2022

with Keine Kommentare

1 Ort – 3 Feste

Der Saisonhöhepunkt des Jahres 2022 war unser Festwochenende „1 Ort – 3 Feste“ vom 2. bis 4. September für das die Vorbereitung bereits zwei Jahre vorher begannen.

Am Samstag boten wir am „Großen Festtag“ mit Platzkonzerten verschiedener Musikkapellen an prominenten Plätzen im Ort und einem Samsonsternmarsch mit anschließendem Gemeinschaftstanz einen würdigen Rahmen für den Festakt „40 Jahre Partnerschaft Mauterndorf –  Cadolzburg“.

Ab 16:30 begingen wir das eigentliche Partnerschaftsjubiläum mit einem Festakt. Auch in Mauterndorf wurden wie in Cadolzburg wieder Reden geschwungen. 
Nach der Defilierung und dem Festmarsch zum Festzelt sorgte die TMK Oberwang bei ihrem Konzert mit einer Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik für ausgezeichnete Stimmung. Diese war so gut, dass sie selbst von der renommierten „Kapelle Josef Menzl“, die im Anschluss auftrat, nicht mehr gesteigert werden konnte.