Marketenderinnen-Clubbing 2. 9. 2022

with Keine Kommentare

1 Ort – 3 Feste

Der Saisonhöhepunkt des Jahres 2022 war unser Festwochenende „1 Ort – 3 Feste“ vom 2. bis 4. September für das die Vorbereitung bereits zwei Jahre vorher begannen.

Richtig ernst wurde es an den letzten Augusttagen, als es galt, das Festzelt aufzubauen und einzurichten. Damit war nicht nur unsere Musikkapelle beschäftigt, sondern auch unsere Angehörigen und viele Helfer von anderen Vereinen. 

Der Freitag Abend stand dann ganz im Zeichen des von Richard Deutinger (Servus TV) moderierten „Stiegl-Marketenderinnenclubbings“. Die Marketenderinnen verschiedener Musikkapellen traten dabei gegeneinander an, um Taktgefühl und Schlagfertigkeit unter Beweis zu stellen. Weitere Bewertungskriterien waren die Authentizität ihrer Tracht und die Lautstärke des Applauses, gemessen mit dem Applausometer. 

Strahlende Siegerinnen wurden die Marketenderinnen der Musikkapelle St. Andrä, gefolgt von Tamsweg und Mariapfarr.

Abgesehen davon gab es die Möglichkeit den Marketenderinnen durch den Kauf von Herzen seine Wertschätzung zu zeigen. Die „Herzerlköniginnen“ waren ebenfalls die Damen aus St. Andrä.

Im Anschluss sorgten bei der Discoparty DJ Foe und DJ Marc Stone für eine Bombenstimmung und die Besucherinnen und Besucher feierten an den verschiedenen Mottobars bis in die Morgenstunden.