Prangtag am 17.7.2022

with Keine Kommentare

Unser Prangtag begann für uns schon am Vorabend mit dem Zapfenstreich. Diesmal marschierten wir durch den Obermarkt, um mit klingendem Spiel den Prangtag anzukündigen. Auf dem Weg durften wir uns bei Günther Lüftenegger etwas erholen und unseren Flüssigkeitsspiegel auffüllen ehe es weiter zu Familie Prem unserer „Labeendstation“ ging. Vielen Dank für die liebe Einladung.

Der Prangtag begann mit dem Gottesdienst, den wir mit der Haydn-Messe umrahmten. Danach führte uns die Prozession nach St. Wolfgang. 4 x Prozessionslied und ebenso viele Märsche später kehrten wir zum Mittagessen beim Gasthof Steffner-Wallner ein. Dort konnten wir einigen Kameraden mit Märschen zum Geburtstag gratulieren.

Gut gestärkt ging es dann zum krönenden Abschluss – dem traditionellen Samsonumzug.

Verfolgen Andrea Gürtler:

Letzte Einträge von