Vorstandsklausur 11.3.2023

with Keine Kommentare

Unter der Leitung von Coach Peter Mörwald („erfolgszone“), selber erfahrener und begeisterter Blasmusiker, traf sich der Vorstand unserer Kapelle, um die Stärken und Schwächen unseres Vereins auszuloten.

Von 9:00 bis 17:00h – zwischendurch gestärkt mit einem Brunner-Mittags-Cordon-Bleu – arbeiteten wir in variierenden Gruppen zu verschiedenen Themen. Besonders zentral waren dabei die aktuellen Stimmungsbilder im Verein – also vor allem eine offene Diskussion unserer Stärken und Schwächen. Außerdem beschäftigten wir uns damit, wie man die Motivation im Verein hochhalten kann und welche Möglichkeiten es gibt, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und Konflikte zu entschärfen.

Wir haben festgestellt, dass wir auf unseren Verein sehr stolz sein können, dass es aber doch die eine oder andere Schwäche gibt, an der wir in Zukunft arbeiten wollen.

Es war ein sehr kurzweiliger Tag und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.